Backgammon Apps

Mittlerweile wird viel auf dem Smartphone gespielt. Das bietet sich auch an, denn mit dem Smartphone ist man mobil, man kann während der Pausen spielen, man kann im Zug auf dem Weg zu Arbeit oder im Flugzeug spielen, im Cafe oder um sich Wartzeiten angenehmer zu gestalten.

Zahlreiche kostenlose Spiele sind in den Stores von Apple und GooglePlay verfügbar, auch Backgammon Apps und somit interessant für alle Fans dieses Brettspiels. Ob für das iPhone oder für das Android Smartphone oder für den Tablet PC, hier findest du eine kleine, aber gute Auswahl von kostenlosen Backgammon Apps. Einfach den Barcode-Scanner an den QR-Code halten oder den darunter sich befindenen Link aufrufen, schon wirst du umgeleitet, kannst dir Rezensionen durchlesen, Bilder und Videos zum App anschauen und direkt die App installieren, falls du magst.

Alle Apps sind kostenlos, sie könnten jedoch Werbung enthalten, aber darüber lässt sich gut hinweg schauen. Manche Backgammon Apps machen es möglich gegen Freunde oder Onlinespieler aus aller Welt live zu spielen. Folgende Backgammon App Spiele wurden getestet, gespielt und für gut befunden:

 

Backgammon Apps für iOs

Backgammon Free, so der Titel dieser Backgammon Applikation, ist eines der besten Bsckgammon Spiele, wenn nicht sogar das Beste, welches kostenlos zur Verfügung steht. Leider ist es derzeit nur in englischer Sprache erhältlich, aber mit einfachen Englischkenntnissen kein Problem, wobei man selbst die nicht benötigt, weil jeder Gamer sollte mit den wenigen Vokabeln zurecht kommen, die auch in allen anderen Games vorkommen. Du hast die Möglichkeit alleine gegen den Computer zu spielen, dabei kannst du aus drei Schwierigkeitsstufen wählen. Wähle deinen Namen und los geht´s. Du solltest allerdings die Backgammon Regeln kennen, das ist Grundovoraussetzung, um dieses tolle Brettspiel in vollen Zügen genießen zu können. Es aber auch möglich im Two Player Modus gegeneinander zu spielen, also mit einer weiteren Person an deinem iPhone oder iPad. Der einzige Nachteil ist vielleicht der kleine Werbebanner im Spiel, aber Hey, das Backgammon Spiel ist kostenlos und bietet all das, was ein Backgammon Spieler benötigt!

zum iTunes Appstore und Backgammon Free installieren

 

Backgammon Apps für Android

Die Enwickler dieses Backgammon Android App sagen von sich selbst, dass es die beste kostenlose Backgammon App für das Betriebssystem Android ist. Auch die Bewertungen der User sind durchweg positiv, auch backgammononline.eu hat diese App getestet und für gut befunden. Es besteht die Möglichkeit alleine gegen den Computer zu spielen, dabei stehen gleich 5 Schwierigkeitsstufen zur Auswahl. Das Backgammon Spiel lässt sich auch zu zweit von einem Smartphone oder einem Tablet PC spielen, einfach abwechseln und gemeinsam mit einem Freund spielen. Unter Statistics kannst du jederzeit aufrufen wie deine laufende Statistik gegen den Computer ist, wie viele Matches gewonnen wurden und vieles mehr. Daumen hoch für diese Backgammon Applikation!

zum Android Appstore und Backgammon Free installieren